Bild vom Ballon des Ballonteam Auerberg

Navigation

Exklusiv-Garantie beim Ballonteam-Auerberg

Das Ballonteam

Bild von Michael Regler

Michael Regler

Bild von Stevemoe, Stephan Heemken

Stephan Heemken

Im Jahr 1992 zog es den Kaufmann und Musiker Michael Regler aus seiner Heimatstadt München auf's Land. Er "landete" im kleinen Auerbergdorf Remnatsried und stieg von dort zum ersten Mal in den Himmel des Allgäu.

Es dauerte nicht allzu lange und der Entschluss zum Ballonteam Auerberg stand fest.

Der DAS-Heißluftballon wurde angeschafft und im Jahr 2000 die Lizenz des Luftfahrtbundesamtes zum Betrieb eines Luftfahrtunternehmens erteilt.

2011 wurde der Geschäftssitz des Luftfahrtunternehmens vom Auerberg nach Unterdießen bei Landsberg gewechselt.

Stephan Heemken ist Ballonpilot, Fallschirmspringer und selbständiger Webdesigner in München. Ihn verbindet mit Michael seit über eineinhalb Jahrzenten eine tiefe Freundschaft, die von der Musik über das Leben zur Luftfahrt geführt hat.